TOP AUSBILDUNG

Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) hat die Spedition Jakob Weets in Emden mit dem Qualitätssiegel „Top-Ausbildung“ ausgezeichnet.

„Mit seinen Lehrkonzepten gehört Jakob Weets zu den besten Ausbildern im IHK-Bezirk. Solche Betriebe sind eine Vorbild für den gesamten IHK-Bezirk“, sagt IHK-Präsident Dr. Bernhard Brons. Das Unternehmen ist die erste Ausbildungsstätte in der Region, die mit dem Siegel ausgezeichnet wurde. Besonders das persönliche Engagement der Ausbilderinnen und Ausbilder wurde von den Auditoren gewürdigt. Detmers: „Man konnte merken, dass die Azubis mit allen beruflichen, aber auch persönlichen Problemen zu ihren Ausbildern kommen können.“ Ebenfalls lobend erwähnt wurden die enge Zusammenarbeit mit den Berufsbildenden Schulen und das unternehmensinterne Nachhilfeprogramm, in dem die Auszubildenden auf ihre Prüfungen vorbereitet werden. Auch die „Verbundausbildung“ wurde als besonders wertig gewürdigt. Bei diesem Konzept tauschen mehrere Unternehmen ihre Auszubildenden einmal untereinander aus und bieten ihnen damit einen viel tieferen Einblick in die einzelnen Bereiche ihres Berufs.

IHK Ausbildungs Siegel Laufzeit 2020 2023 A4 Shadow RGB

VR AWARD 2020

1. Platz in der Kategorie Aus- und Weiterbildung für unseren OPA-Ausbildungsverbund von der Verkehrsrundschau.

Am 06. Februar lud die Verkehrs Rundschau Speditions-, Transport- und Logistikvertreter zur VR Gala nach München ein. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Preisverleihung der VR Awards. Ausgezeichnet wurden Speditionsunternehmen, Hersteller und Dienstleister in den Kategorien „Digitalisierung“, „Umwelt“ sowie „Aus- und Weiterbildung“

VR Award Azubi Homepage

Niedersächsisches Kulturministerium

Wir wurden vom Niedersächsischen Kultusministerium für eine besonders verlässliche Ausbildung ausgezeichnet.
Das Kultusministerium ehrt Betriebe mit kontinuierlich guter Ausbildung und Engagement weit über die Ausbildung hinaus.

Auszeichnung Ausbildung Kultusministerium 57ad33dec52975699d0b35d76e9dc001

UNSERE BENEFITS

Die Spedition Weets GmbH bietet Dir eine Reihe von Leistungen an. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von verschiedenen Benefits, die die Ausbildung bei Weets perfekt abrunden!

Das sind nur einige der vielen Benefits:

Übertarifliche Bezahlung und Zusatzleistungen

Wir zahlen Dir ein übertarifliches Gehalt und bieten Zusatzleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.

Firmenfitness durch Hansefit

Eine Hansefit-Mitgliedschaft bietet Dir ein tolles Angebot an Sportaktivitäten und freien Eintritt in teilnehmende Schwimmbäder und Fitnessstudios. Außerdem bieten wir weitere tolle Sportangebote an.

Schulungen, Nachhilfe und Prüfungsvorbereitungen

Bei Weets wirst Du an Schulungen teilnehmen und hast die Möglichkeit an einem Angebot aus Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung teilzunehmen.

Gemeinsame Veranstaltungen

Es finden regelmäßig Veranstaltungen mit allen Auszubildenden statt, z.B. Kartfahren, Grillen oder Schlittschuhlaufen. So stärken wir das Wir-Gefühl und schaffen einen guten Ausgleich zum Berufsalltag.

1Leistungen
2Gesundheit
3Bildung
4Team-Events